Dein Infopool für deinen Beruf in Film und TV

Unabhängig & Ehrlich 

100% unabhängig und ehrlich. Alle Blogeinträge werden mit größter Sorgfalt erstellt. Für den Inhalt stehe ich mit meinem Wort. 

 Wertvolle Erfahrung

Die geteilte Erfahrung basiert auf über 300 umgesetzten Filmprojekte in einer Vielzahl an unterschiedlichen Positionen, persönlichen Gesprächen und 4 Jahren Hochschultätigkeiten.

  Umfangreiche Informationen

Der Blog deckt die Berufsberatung, informationen zu Bildungsangeboten und wertvolle Inhalte für Young Professionales und Selbstständige ab.


Sicher dir den kostenlosen Zugang zu exklusiven Inhalten 

und abonniere den Newsletter!

Simon Knobloch

Coach & Creative Producer

Über mich

Es war eine eisige Winternacht im Jahr 2004, in der mich die Faszination Film in ihren Bann zog. Neun Jahre später verwirklichte ich meinen Traum und machte die ersten Schritte auf dem Weg zum Film. Nach über 300 Projekten in unterschiedlichen Positionen, arbeite ich nun als Creative Producer bei einem christlichen TV Sender und verantworte Fernsehserien und Spielfilme.