Ep. 50 Werbung oder Spielfilm?

Die großen Geschichten erzählen, Emotionen wecken, Menschen begeistern. Das ist das Ziel von rund 80% der Personen, die zu mir kommen. Fast alle die zum Film möchten, wollen zum Spielfilm, denn in vieler Augen besteht die Film und TV Landschaft nur daraus.

Gehörst du auch dazu? Nun, dann muss ich dich leider enttäuschen. Der Spielfilm macht in der Film und TV Branche nur einen verhältnismäßig kleinen Bereich aus. Zwar gibt es Hochburgen wie Berlin Babelsberg, wo hauptsächlich Spielfilm gedreht wird, doch schaut man ein wenig tiefer auf der Karte findet man Köln, die TV Hochburg oder Stuttgart, die Werbe Hochburg.

Welcher dieser Bereiche ist der Beste, wo findet man mehr Jobs und wo kann man am besten Fuss fassen?

WERBUNG

In Episode 50 von Setfunk 5, sprechen Johannes Gall und ich über die Unterschiede, Gemeinsamkeiten und wie wir unseren Weg gefunden haben.

Als Podcast auf Soundcloud/Spotify/Apple Podcast:

Als Videopodcast auf YouTube:

Wenn du den richtigen Bereich für dich und deine Karriere finden möchtest, unterstütze ich dich durch deine individuelle Berufsberatung gerne!

Die neusten Beiträge

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt den Newsletter abonnieren!