Deine Berufsberatung für Film und TV

Unabhängige Berufsberatung 

100% unabhängig. Hier geht es um die beste Beratung für dich und nicht ums verkaufen. Genau das unterscheidet deine Berufsberatung für Film und TV von den Beratungsgesprächen der Bildungsanbieter.

  Individuelle Session

Neben den wichtigen Grundlagen für deine Berufswahl, gehen wir während der Beratuntgssession auf deine individuellen Bedürfnisse und Fragen rund um deine Zukunft beim Film ein.

  Umfangreiche Informationen

Neben umfangreichen Kenntnissen über die Bildungslandschaft der Filmbranche, bildet auch die Erfahrung von über 300 Filmprojekten, die Grundlage für deine persönliche Beratung.


Um wirklich verlässliche und tiefe Einblicke in die Film und TV Branche zu erhalten, musste man bislang sehr lange suchen oder bereits einen Kontakt dort hin haben. Diese Suche ist mühsam und insgesamt gibt es kaum brauchbare Informationen zu den unzähligen Berufen der Branche, zum Arbeitsalltag oder Gehaltsaussichten. Ich habe schon viele junge Menschen kennen gelernt die naiv und blauäugig eine Ausbildung im Film und TV gestartet haben. Um dies zu verhindern und dir die Möglichkeit zu geben, die wichtigste Entscheidung deines Lebens bewusst zu treffen habe ich die Berufsberatung Film und TV gestartet. Endlich hast du die Möglichkeit in kompakter Form alle relevanten Information für deine Entscheidung zu erhalten. Im Vordergrund steht deine individuelle Situation und das Ziel, die für dich beste Entscheidung zu treffen. Offene Fragen werden geklärt und deine persönlichen Ziele und Wünsche mit in die Beratung eingebunden.

Auch deine Eltern haben die Möglichkeit an der Beratung teilzunehmen und so wertvolle Einblicke in die Zukunft der eigenen Tochter oder Sohnes zu erhalten.

Deine Zukunft, deine Wahl

Basic

Grundlegende Informationen zur Filmbranche und den Bildungsoptionen

59€

jetzt nur 39€*

  • Wo stehe ich?
    Bestandsaufnahme deiner aktuellen Situation, deiner Wünsche und Ziele
  • Ist das überhaupt was für mich?
    Einblicke in das Arbeiten für Film und TV
  • Welche Optionen habe ich?
    Vorstellung deiner Ausbildungsoptionen  
    inkl. Vor- und Nachteilen
  • 45 minütiger persönlicher Beratungscall
    mit Simon Knobloch

*Angebot gültig bis 30.04.2020

Häufig gestellte Fragen

Was bringt mir die Beratung?

Ist die Beratung wirklich unabhängig?

Können meine Eltern bei dem Beratungscall mit dabei sein?

Wie läuft die Terminabsprache ab?

Kann ich von der BASIC Beratung zur EXPERT Beratung upgraden?

Welche Zahlungsarten gibt es?

Passende Blogeinträge

Simon Knobloch

Coach & Creative Producer

Über mich

Es war eine eisige Winternacht im Jahr 2004, in der mich die Faszination Film in ihren Bann zog. Neun Jahre später verwirklichte ich meinen Traum und machte die ersten Schritte auf dem Weg zum Film. Nach über 300 Projekten in unterschiedlichen Positionen, arbeite ich nun als Creative Producer bei einem christlichen TV Sender und verantworte Fernsehserien und Spielfilme.