Kundenkommunikation und Verkauf

Details
Date:

März 16

Time:

20:00 - 23:00

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/kundenkommunikation-und-verkauf-tickets-142717512923
Organizer

Simon Knobloch | SkywardProduction

Website: https://www.eventbrite.de/o/simon-knobloch-skywardproduction-32155905653
In diesem Webinar zeige ich dir, wie du bei Kundenanfragen richtig reagierst und so kommunizierst, dass es zum Verkauf kommt.

In diesem Webinar zeige ich dir, wie du bei Kundenanfragen richtig reagierst und so kommunizierst, dass es zum Verkauf kommt.

Teilnehmerstimmen zum Webinar:

„Simon Knobloch hat eine tolle Art durch seine Webinare und Workshops zu führen – auf den Punkt und einfach erklärt – mit der richtigen Menge an Wissensvermittlung.“ – Vanessa G.

„Fand den Fahrplan sehr angenehm und konnte einiges mitnehmen. Danke“ – Viktor P.

„Danke für das Seminar. War mal wieder sehr hilfreich und lehrreich!“ – BarukaFilms

„Gutes Webinar. Klar und strukturiert erklärt. Man konnte gut dranbleiben“ – Thorsten H.

Inhalt

Dabei ist wichitg, dass nicht nur der Kunde seine Wünsche erfüllt bekommt, sondern dass auch du den Film verkaufen kannst, welcher auch für dich und dein Business Sinn ergibt.

Filmemachen ist kreativ, lebendig und künstlerisch. Aber eben auch knallhartes Business, denn am Ende bezahlen die produzierten Filme deine Brötchen, deine Miete und deinen Urlaub. Genau deshalb ist es wichtig ein paar wichtige Tools und Methoden zu kennen, welche dir die Kundenkommuniaktion und den Verkauf deiner Leistung vereinfachen, um so aus vielen deiner Anfragen auch tatsächlich einen FIlm zu machen.

Vergiss nicht, du bist der Experte und damit gibst du auch die Richtung für deinen Kunden vor, denn er kommt zu hier, da er es selbst nicht kann. Sobald er mit der ersten Anfrage einen Fuß auf deinen Businessdampfer gesetzt hat, kannst du das Steuer in die Hand nehmen und so den richtigen Kurs einschlagen. Er möchte, dass du das Steuer in die Hand nimmst, denn er selbst will die schöne Aussicht genießen.

Schon mit wenigen Tipps und Tricks, kannst du schneller zum dem Verkauf kommen und dabei Stammkunden gewinnen.

Agenda:

– Erstkontakt & Reaktion

– Wie verhandelt man richtig?

– Was mus sich bei Verkauf beachten?

– Offenes Q&A

Diese Webinar ist auch Teil des 4in1 Webinarpaket, bei dem zu 4 Webinare zum vergünstigten preis bekommen. Mehr Infos hier: https://www.eventbrite.de/e/142736650163

Über Simon Knobloch:

Es ist Winter im Jahr 2004. Es schneit und der eisige Wind peitscht durch mein Gesicht. Ich spüre keinen meiner zehn Zehen und doch strahle ich vom einen Ohr zum Anderen. Ich stehe im Römerkastell in Stuttgart. Im Spätsommer wurde die TV Serie fabrixx abgesetzt und ein Bekannter der Familie darf die Außenkulisse für seinen Bewerbungsfilm nutzen. Das volle Programm ist aufgefahren. Ein Hundetrainer mit seinem Schützling mimt den Polizeispürhund, das blaue Blitzen des Krankenwagens spiegelt sich in der Scheibe des schwarzen Leichenwagens, die Dollyschienen liegen quer durch die Szenerie. „Und bitte!“ ertönt es aus der Richtung eines alten VW Bus. Stille. Der Hund rennt los und untersucht die auf dem Boden liegende Person, ein Mann in Polizeiuniform hinterher. Ich spüre die Spannung am ganzen Körper, die kalten Füße sind unwichtig, ich halte vom Geschehen gefesselt den Atem an.

Seit diesem Tag im Winter 2004 ist einiges passiert. Mittlerweile kann ich auf über 350 umgesetzte Filmprojekte zurückblicken und arbeite aktuell als Creative Producer an neuen Film- und TV Serien.

​Im Jahr 2015 schloss ich mein Bachelorstudium Digital Film Production erfolgreich ab, gründete schon währenddessen mein eigenes Unternehmen und wieder begann die Suche nach Beratung und Informationen. Wie kann ich denn nun von meinem Wissen und meinen Fähigkeiten als Filmemacher leben? Wie finde ich meine Kunden und was gehört zur Selbstständigkeit in der Film und TV Branche dazu?

Mittlerweile arbeite ich als Creative Producer für internationale und nationale Film – und TV Produktionen und erfolgreicher Freelancer in der Filmbranche.